Notfunk-Kreis-Wesel.de

Am Freitag dem 15.11.2013 fand wie geplant das Blitzschutzseminar unter der Leitung von Notfunk-Kreis-Wesel in Kamp-Lintfort statt.
Gegen 15.15 Uhr ging es endlich los.
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort
Unser Referent von Dehn & Söhne war zuerst leider am falschen Kasino angekommen, jedoch war er noch zeitnah am „Alten Kasino“ erschienen.
Als Teilnehmer konnten wir die Führungsspitze von AFCD und VFDB begrüßen, weiterhin waren viele Behördenvertreter von Feuerwehren, THW, DRK und sogar das AKNZ Ahrweiler anwesend.
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort
Die 50 Teilnehmer wurden durch weitere Notfunker und OM´s erreicht.
Herr Stefan Kühl übernahm dann auf seine lockere Art das Seminar, immer wieder unterbrochen durch die Fragen der Teilnehmer.
Das Seminar war sehr umfangreich und führte auch bei den Teilnehmern teilweise zu „Schluckbeschwerden“.
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort

Es war ein Seminar, zugeschnitten auf uns Funkamateure, sowohl ortsfest als auch portabel!
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort

Hier wurden uns recht heftig die entsprechenden Vorschriften um die „Ohren gehauen“.
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort

Der vorletzte Satz hat es bereits in sich!
Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort
Hier haben wir alle etwas zum Nachdenken bekommen! Denn es bedeutet nicht nur für uns Notfunker sondern auch für die Fieldday-Betreiber und den OM zu Hause ein Umdenken bezogen auf die Sicherheit für den Blitzschutz!

Blitzschutzseminar am 15.11.2013 in Kamp-Lintfort
Kurz nach 18 Uhr endete das Blitzschutzseminar erfolgreich. Sehr viele Teilnehmer bedankten sich für das praxisorientierte Seminar.
Wegen der riesigen Nachfrage und der extrem positiven Resonanz der Teilnehmer wird es weitere Seminare geben!!! Das nächste findet statt in Essen, vermutlich im Januar.

Bitte besucht die Seiten von Dehn & Söhne, dem VDE, Notfunk Kreis Wesel und Notfunk-NRW.org für weitere Informationen.

vy73, Dett, DH3HDW Notfunk Kreis Wesel, Notfunkreferent Distrikt Lima